Erholung vom Vorweihnachtsstress bei Jazz Combo, Schulorchester und Chor des Gymnasiums in der Marktkirche

Streicher
 
Am 20.12 fand in der Marktkirche Bad Bergzabern das traditionelle Weihnachtskonzert des Gymnasiums im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern statt.
 
„Unser Weihnachtskonzert ist für die Musikfachschaft im Schulleben des Gymnasiums ein sehr wichtiges Konzert im Jahreskreis", sagte der Leiter der Jazz Combo und der Bläserklassen am Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum, Theodor Schmidt. „Denn wir treten das ganze Jahr über auf vielen Konzerten an vielen Orten auf, aber hier können uns alle Kolleginnen und Kollegen ohne großen Aufwand direkt vor Ort erleben (woanders können sie uns natürlich auch erleben)." Außerdem nutze er das Konzert, „damit wir uns selbst finden", so Theodor Schmidt. Denn jedes Jahr verließen etwa sechs Schülerinnen und Schüler die Schule, weil sie Abitur machen. Das Weihnachtskonzert sei dann eine gute Gelegenheit, neue Musikerinnen und Musiker in die Jazz Combo einzubinden. Schließlich erhielten auf dem Weihnachtskonzert auch gute Musiker, die bisher in keinem Orchester und keinem Chor seien, eine Bühne.

Unterschiedliche Klänge wachsen zusammen: Jazz Combo meets Banda de Musica

Mit einem Konzert der besonderen Art feierten am Samstagabend (29.10.2016) zwei sehr unterschiedliche Musikbands das zehnjährige Bestehen eines gemeinsamen Austauschprogramms: die Banda de Música „Adagio" aus Cala d'Or, Mallorca unter der Leitung von Alejandro Guillén und die Jazz Combo, Big Band des Alfred Grosser Gymnasiums Bad Bergzabern unter der Leitung von Theodor Schmidt.
 

Banda de Música "Adagio" in Bad Bergzabern

 

Vom 28. Oktober bis zum 1. November 2016 besucht uns zum dritten Mal die Banda de Música "Adagio" aus Cala d'or unter der Leitung von Alejandro Guillén Alcocer. Wir werden gemeinsam proben und am Samstag unser neuntes gemeinsames Konzert geben. Hierfür laden wir Sie ganz herzlich ein.

 

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei der Besitzerin des Hotels Cala d'Or Señora Sandra Llull bedanken, die auch diesen Besuch sowie unsere Gegenbesuche in Mallorca organisiert hat. Vielen Dank!

 

 

 

Jazz Combo in Cala d'Or

Vom 30. März  bis 8. April 2016 unternahm die Jazz-Combo nunmehr zum sechsten Mal eine Konzertfahrt nach Cala D´Or auf Mallorca. Gemeinsam gaben wir mit dem befreundeten Ochester - Banda de Música "Adagio" unter der Leitung von Alejandro Guillén Alcocer - ein Konzert in der dortigen Musikschule.

Aufgenommen wurden wir im 4-Sterne-Hotel Cala D´Or. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei der Besitzerin des Hotels, Señora Sandra Llull, bedanken, die vor Ort uns alle Wege ebnet und bereits zwei Gegenbesuche in Bad Bergzabern organisiert hat. VIELEN DANK!

Weitere Beiträge ...

  1. 10 Jahre Jazz Combo